KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gelöst (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Derohneahnung, Montag, 31.08.2020, 12:34 (vor 24 Tagen) @ Derohneahnung

Hier nochmal die Mitteilung meinerseits ob alles geklappt hat... Ja hat es. Das Auto läuft endlich wieder. Ich habe im letzten Beitrag vergessen zu erwähnen wie ich die Antenne gemessen habe. Plus wird von der Batterie genommen und minus von der Antenne, welche Seite von der Antenne ist egal. Hier sollten nun zwischen 2,5 und 2,6 volt Anliegen. In meinem Fall waren es nur 0,7. Habe dann den schwarzen Chip nach gelötet - ohne Erfolg. Wegfahrsperre blinkt nicht mehr schnell sondern durchgehend rot. Habe vorher aber schon gelesen dass dann wohl eine Verbindung besteht zum Schlüssel aber der Code nicht übermittelt wird oder nicht passt. Also nochmal den ganzen Schlüssel gelötet. Bei ca 300 Grad nur kurz überall ran und mit minimal lötzinn ausgebessert. Danach nochmal probiert - nichts. Schlüssel auf pos 2, zurück auf 1 während ich den zv-knopf drücke auf dem Schlüssel und wieder auf pos 2- lampe geht aus und Fahrzeug springt seitdem wieder ohne Probleme an. Seit der Reparatur reagiert der Knopf auf dem Schlüssel aus 5 Meter Entfernung ohne Probleme, hier musste man vorher mehrmals drücken damit der Schlüssel reagiert. Wer also auch Probleme mit der WFS hat-viel erfolg nun. Ich hoffe mein Beitrag hilft dem einen oder anderen. LG

--
Clio BJ 2001 / 3004 111
Clio BJ 2007 / 3333 ABB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum