@alle ...........Tagfahrlicht funktioniert ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Berliner,
habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Leider habe ich keine Bilder.
Bilder sind m.M.n. auch nicht nötig.
An den Tagfahrlichtern sind drei Kabel :
1 x Zündungsplus ( weiß ) 1 x Masse ( schwarz ) und 1 x Licht ( gelb ).
- schwarzes Kabel an Batterie Minus oder an Masse
- weißes Kabel an Zündungsplus (in der Regel Kabelfarbe schwarz im Motorraum)
- gelbes Kabel ans Standlicht (z.B. mit einem " Stromdieb " oder verlöten und schön isolieren )
Das gelbe Kabel habe ich ans linke Standlicht F 31 angeschlossen.
Das Zündungsplus sollte man nicht vom Zigarettenanzünder holen, weil sonst bei Zündung an in Stufe A auch die TFL brennen !
Den Strom ( Zündungsplus ) habe ich im Motorraum am Sicherungskasten an der Leitung zur Sicherung F5 ( 15A für Kühlerventilator und Zündanlage ) geholt.
Hier liegt nur dann Strom an, wenn sich der Zündschlüssel in der 2. Stufe befindet oder der Motor läuft.
Wenn das bei Dir so nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Beim Tagfahrlicht sind alle anderen Leuchten wie Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung und andere Lampen abgeschaltet.
Tagfahrleuchten dürfen nur an der Fahrzeugfront montiert sein.
Sie leuchten automatisch, sobald die Zündung an ist und so lange die Hauptscheinwerfer (Stand-, Abblend-, Nebel- oder Fernlicht) ausgeschaltet sind.
Rückleuchten dürfen in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrleuchten nicht brennen.
Hilfe und Infos
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