Getriebe defekt, oder Schaltarm verstellt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
so also die Feder drückt den Rückwärtsgang raus.
Das die Gänge nicht mehr rein gingen und das Rattern ist glaube ich nur Zufall gewesen. Was ich vermute ist das sich der Motor etwas gesetzt oder gewackelt hat und deshalb die Schaltposition nicht mehr gestimmt hat.
Vom Getriebe bin ich mittlerweile auch weg weil es ich nach dem einstellen des Schaltarms wieder gut schalten lässt.
Nach suche im Internet und Telefonat mit einem Getriebeinstandsetzer, nach dem Fehler (Rucken in niedrigen Gängen bei schneller Be und Entlastung, Rattern brummen bei hohen Drehzahlen) habe ich neue verdächtige im Auge.
Antriebswelle oder Verzahnungdiffernzial, das die Verzahnung ausgeleihert ist und nicht mehr richtig hält. Beim Anfahren rutscht der erste Zahn (Rucken) und bei Höhere Drehzal=Last Rutschen die Zähne durch.
Nur ne Vermutung ich Schaue am WE genauer nach und Melde mich dann nochmal.
Gruß Michael