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Getriebe defekt, oder Schaltarm verstellt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 2439 Tagen) @ Michael

Hallo Michael!

Dort könnte Kriechöl nicht schaden!

Ich hatte bisher dreimal Probleme mit dem Getriebe bzw. der Kupplung:

I. Rueckwaertz eingeparkt und offenbar den Seilzug der Kupplung dabei ausgehängt - der Techniker des hiesigen Automobilclubs kannte das wohl und hat es schneller erledigt als ich zuschauen konnte.

II. 40.000 Km: rote Ampel, losgefahren, Linkskurve, 10m = Getriebe Schrott - wurde auf Kulanz gewechselt.

III. Tuev ( hier Keuring ) vor 2 Jahren: Auto falsch angehoben unter dem Schaltgestänge - konnte das Getriebe nicht mehr in neutral bringen - danach in die Werkstatt aber es ist folgenlos geblieben.

Punkt III koennte fuer Dich zutreffen - das Schaltgestänge sitzt sehr tief und das kann man sich beschädigen - lass das mal nachsehen bevor Du echt Geld ausgibst weil Getriebe teuer sind ( 800€ ).

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


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