KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Renault kann Nachfrage nach Elektro-Lieferwagen nicht erfüll (Plauderei)

ingolf @, B, Donnerstag, 10.01.2019, 09:05 (vor 13 Tagen) @ Martin Gensch

Ein Rätsel jagt das andere.
VAG macht im Jahr nach dem Skandal den größten Gewinn in seiner Geschichte,
Renno verkauft den ZE in nennenswerter Stückzahl,...

Nachdem ich für die Firma mich nach Preis und technischen Details erkundigt habe bin ich überzeugt von der Sinnlosigkeit des ZE neben seinem frechen Namen denn zero emission sieht für mich anders aus als 21 Mio Liter Wasser täglich in der Atacama für das Lithium zu fördern.
Neben den exorbitanten Kosten für die Anschaffung killt die Miete endgültig jede noch so schöngerechnete Wirtschaftlichkeit endgültig.

Die Reichweite halbiert sich bei voller Zuladung (und die ist beim Kundendienstfahrzeug zu 90 % gegeben) und halbiert sich bei niedrigen Temperaturen erneut. Die 50km , die dann bleiben, wären gerade so ausreichend und dann altert leider die Batterie.
Ich weiß nicht, wer damit arbeiten kann bzw dann nur noch für die Karre arbeitet bei den Kosten.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum