KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Känguruh verzieht bei Lastwechsel... Antriebsachse (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

maffri, Dienstag, 12.11.2019, 18:35 (vor 27 Tagen)

Hallo großartiges Forum,

mein Kangoo, BJ 2008 1,5 dCi hat neuerdings die Eigenschaft, nach links zu ziehen, wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich also auf der Autobahn vom Gas gehe muss ich dann etwas weiter nach rechts lenken, um nicht an der Mittelleitplanke zu kratzen.

Sobald ich wieder aufs Gas gehe, fährt das Känguruh wieder brav geradeaus. Der Effekt ist nicht sehr stark, aber schon deutlich spürbar.

Beim letzten Reifenwechsel war mir schon aufgefallen, dass ich bei aufgebocktem Fahrzeug und eingelegtem Gang das rechte Rad nicht drehen kann, das linke aber schon einige Zentimeter. Ich vermute, das hat was damit zu tun...?

Ohne allzuviel Ahnung vermute ich, dass irgendwas an der Antriebsachse Spiel hat? Gibt es andere Tipps?

Vielen Dank schonmal!

maffri


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum