KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schreien im Internet und als Laie auch mal selber suchen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfgang S., Saturday, 18.01.2020, 04:57 (vor 1590 Tagen) @ Lotti Karotti

Da kann man als Laie schon mal was übersehen …

Hat Jemand ein Bild vom 1,4er - Motor mit Hinweis, wo der OT - Geber genau sitzt ?


Statt in den Betreffzeilen herumzuschreien (Großschreibung gilt als Schreien im Internet) und als Laie tagelang herumzueiern, könnte man
1. auch mal eben alleine bei seinem Kangoo nach dem OT-Geber suchen (Hinweise gab es genug)
2. auch mal in der Forensuche seine Suchbegriffe einsetzen

Ich wünsche mir einfach mal, dass selber nachgedacht wird anstatt immer nur die anderen zu fordern und anzuschreien. Wenn selbst das nicht klappt, können wir dir nicht helfen und es wäre besser, wenn du den Fall ganz einfach einer Werkstatt übergibst.

Hier hast du einige Fotos von dem OT-Geber: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=243527 Und nein, es ist kein Foto vom 1.4er drin, aber der Motor vom 1.4er ist nicht falsch herum montiert worden, die Stelle des OT-Gebers hat sich dadurch nicht verändert. Selbst bei Google unheimlich viele Bilder https://www.google.com/search?q=OT-Geber+Renault+Kangoo+1.4&client=firefox-b-d&... Auch im Wiki von myKangoo.de solltest du öfters mal reinschauen http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten

Also mach nun endlich etwas an deinem Kangoo oder lass es sein und übergib das der Werkstatt!

Schönen Sonntag

Lothar

1. Warum so unhöflich ?
2. Das war natürlich kein schreien, sondern die "Großschrift" diente logischerweise nur
der Hervorhebung der Frage zum Zwecke der Lesbarkeit. Sonst wäre sie evtl., da sie sich
mitten im Text befand, übersehen worden …
3. Ich habe durchaus "herumgesucht" und verwahre mich dagegen dass meine Fragen als
"herumeiern" bezeichnet werden. Gibt es hier, deiner Auffassung nach, eine Verpflichtung
innerhalb eines Threads nur eine begrenzte Anzahl an Fragen stellen zu dürfen ? Bitte,
ich lasse mich gerne belehren.
4. Ich finde es eine Unmöglichkeit von dir, zu behaupten ich hätte nicht "selbst nachgedacht"
Das Potential dazu ist nur leider bei einem Laien überschaubar und begrenzt. Das
entspricht irgendwie der Natur der Sache …
5. Ich habe niemanden "gefordert", sondern lediglich Fragen gestellt. Ich wundere mich dass
ich das einordnen muß.
6. Es war nur die Position des OT - Sensors beim 1,2er - Motor hier eingestellt. Das ist Okay
Aber das es schon eine Provokation sein soll, dass man nach einem solchen beim 1,4er fragt
verstehe ich nicht ? (rhetorische Frage)
7. Dass du Fragen, die nach deinem empfinden zu viel sind beantwortest, erschließt sich mir
nicht. Noch weniger erschließt sich mir, warum du dich überhaupt in einem Ratgeberforum
tummelst, wenn dich Fragen Ratsuchender nerven ? (rhetorische Frage)

Ich weiß nicht, was der Hinweis soll, der "Motor ist nicht falsch herum montiert worden".
Vielleicht weißt du es ja nicht, aber allgemein können sich Teile eines Motors bei verschiedenen Motorisierungen der gleichen Baureihe an verschiedenen Stellen befinden.
Es wäre toll, wenn du andere nicht für blöd halten würdest, nur weil sie nicht non Stop am
Kangoo schrauben.

Wann und ob ich eine Werkstatt konsultiere und auf welchem Wege / wo ich meine Recherche mache überläßt du bitte nur mir.

ich verzichte a u s d r ü c k l i c h auf Tipps von dir.

Die anderen waren freundlich und hilfsbereit, da ist es nicht korrekt von "wir" zu sprechen.

PS : Das Ausrufezeichen unterstreicht den (unangebracht) fordernden Charakter deines Schlußsatzes nochmal unangenehm. das nur zum Thema "Umgangsformen".

Ich entschuldige mich bei allen Anderen ausdrücklich für diesen unangenehmen Wortwechsel.
Ich habe nur nett gefragt. Aber ihr wißt ja, alles muß man sich auch nicht gefallen lassen.

Schönen Sonntag an alle Anderen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion