KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tankdeckel Sicherungsmechanismus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan H @, bei Hildes Heim, Sonntag, 19.01.2020, 22:56 (vor 38 Tagen) @ Lotti Karotti


Hallo Stefan

Kannst du mal beschreiben, um welches Problem es sich handelt? Dann könnte man auf dein Problem genauer eingehen.

Freundlicher Gruß

Lothar

Hallo Lothar,
vielen Dank für die Nachfrage.
Eigentlich ist das ein Luxusproblem: seit kurzem funktioniert die automatische Türverriegelung nicht mehr, wenn ich den Tankdeckel aufschliesse. Zum Glück bleibt die Tür im unverriegelten Zustand. Dem war vorausgegangen, dass das Tankdeckelschloss so schwergängig war, dass ich befürchtet habe, dass der Schlüssel abbricht. Ich habe deswegen etwas Fluidfilm zwischen die beweglichen Teile an der Innenseite gesprüht, dann ging es wieder leicht. Nur habe ich eben kurz danach festgestellt, dass die Tür beim Öffnen des Tankdeckels nicht mehr verriegelt. Dumm gelaufen - eine Sache repariert, dafür vllt was anderes kaputtgespielt - shit happens. Den Zusammenhang, falls es einen gibt, kann ich mir aber nicht erklären. In den Schaltmechanismus habe ich jedenfalls nicht gesprüht.
Hast Du oder sonst jemand eine Idee?
Wie gesagt: ein Luxusproblem, ich kann auch ohne den Sicherungsmechanismus. Bevor ich anfange zu schrauben und evtl. noch mehr kaputt mache, lasse ich es lieber so wie es ist. Ich hab es nur nicht so gern, wenn irgend ein Teil an der Karre nicht das macht, was es soll ...
Danke für eine Rückmeldung.
MfG
Stefan

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
269.791 km am 1.11.2019
nächste HU 10/2021
nur noch 11 Jahre bis zum H-Kennzeichen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum