KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ersatzteile Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Samstag, 01.08.2020, 23:45 (vor 2 Tagen) @ Lotti Karotti

@ Lotti Karotti
Das mit dem R4 ist ja genau der Punkt, den ich Renault, wenn man so will, vorwerfe. Renault sieht im Kangoo keine potential für einen Klassiker und hat ihn daher auf die Liste der Fahrzeuge gesetzt, wo bereits immer mehr Ersatzteile nicht mehr bevorratet werden.

@ MC Stender
So wie ich die Sache einschätze, dürfte es einfacher sein Ersatzteile aus der russischen Föderation, statt aus Brasilien zu ordern. Oder anders gesagt habe ich eh den Eindruck, dass nur die Ersatzteilversorgung in Europa ausgedünnt wurde. Ich hoffe hier jetzt für die Zukunft auf eine Werkstatt, die auch Kontakte nach Osteuropa unterhält und mir von dort eventuell auch Teile beschaffen könnte.

@ Waldschrat
Mein Kangoo ist bereits als Youngtimer versichert (hat also die 20 Jahre bereits überschritten) und der TÜV wird uns wohl nicht trennen, solange ich trotz der Ersatzteilpolitik von Renault den Wagen in Schuss halten kann und dies für mich finanziell noch irgendwie bezahlbar bleibt.

Ich habe fast immer von meinen vorherigen Autos geschwärmt, aber der Kangoo macht mir auch nachdem ich ihn jetzt schon über zehn Jahre haben noch richtig Spaß wie am erste Tag. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wie Renault einem solchen tollen und außergewöhnlichen Auto durch seine Ersatzteilpolitik den schleichenden Todesstoß versetzen konnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum