KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,2 16 V (Plauderei)

waldschrat @, 21502 Geesthacht, Sonntag, 11.10.2020, 19:31 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe jetzt die erste größere Tour mit meinem " neuen " hinter mir ( ca. 600 Km ).
Der 1,2 16 V ( D4f) läuft genauso gut wie der vorherige 1, 4 er. Verbrauch auf kurzen Strecken etwas weniger , auf dieser Urlaubstour ( 2 Personen , mein " kleiner Hund" - 70 Kg ) Gepäck , Lebensmittel, Getränke ( Dänemarkurlaub) u. Dachkoffer ähnlicher Verbrauch wie beim 1,4 er.
Der 1,2 16V dreht bei ca. 110 Km/h fast 4000 Upm . Nun meine Frage an die Spezies hier im Forum: läßt sich das Getriebe auf einen 6.Gang erweitern ? Drehzahlabfall stelle ich mit um 600 - 700 Upm vor. Ansonsten paßt die Getriebeabstufung sehr gut zum Motor ! Nur diese etwas hohe Drehzahl " stört" mich auf langen Strecken. Warum ich den 1,6 L nicht haben wollte ist in einem anderen Beitrag von mir zu lesen ( Kangoo der 2 te)
Auf die Antworten der Spezialisten bin ich gespannt und wünsche allen eine Coronafreie Zeit.
Es grüßt der Waldschrat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum