KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wanted: Empfehlungen Stossdämpfer VA D55 2001 (Plauderei)

es_huz, 72270 Baiersbronn, Saturday, 05.12.2020, 15:40 (vor 1210 Tagen) @ es_huz

Hallo an alle hier Beteiligten und danke für Eure Antworten,

@Lothar: Klar hast Du recht, dass am Ende jeder das kauft, was er will. Trotzdem empfinde ich alle Links, Hinweise und Empfehlungen als freundlich und freu mich drauf. Du siehst ja auch, dass gerade bei den Federn hier die Bandbreite der Meinungen recht gross ist:

@Hans: was hast Du denn auf dem Schrott gezahlt? Ich stell mir das wirklich so vor, dass wenn ich für 30 EUR inkl. Versand 2 neue Federn per Post in`s Haus bekomme, dass das schon so ein paar Vorteile hat gegenüber dem Schrauben im Freien auf dem Schrottplatz.

@karnivorus: danke für die Tipps, den Namen 'Lesjeförs' kannte ich noch nicht. Im Grunde denke ich schon, dass ich die Dämpfer, Federn und die Schutzkappen zusammen an einem Ort kaufen werde so dass das dann versandkostenfrei ist. PS.: Ich kauf überall, nur nicht bei Amazon, aber das ist ein anderes Thema.

@Horst: danke für die Erklärung in Sachen Gas- und Öldruck. Mir war an der Stelle absolut nix bekannt zu Hintergründen und Technik. Ich hab wohl nur irgendwann vor 20 Jahren mal abgespeichert, dass die "Gasdinger" wohl teurer und besser sein sollen. Manches klebt dann auf ewig im Gehirn und das ist gut, wenn das mal durchgepustet bzw. erneuert wird. PS.: Bei meinem Beispiel vorhin waren ja die Monroe Öldruck und die KYB Gasdruck praktisch gleich teuer und ich hätte jetzt auch hier null Ahnung welcher "Marke" man hier den Vorzug geben sollte.

An alle: ich will mich bis morgen abend entschieden haben und guck mich noch ein bisschen um. Im Grunde genommen ist es schon so, dass m.E. die Teile für den Kangoo auf dem freien Markt recht billig sind und bei diesem Beispiel bei bandel.de müsste ich nur noch Federn kaufen:

[image]

Wenn ich sowas mit dem Angebot hier vergleiche was meine Frau direkt nach dem erfolglosen Spurvermessen erhalten hat, dann ist da noch jede Menge Luft nach oben vorhanden:

[image]

danke nochmal und ich melde mich dann morgen wieder.

Ciao + VG

Eckhard

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion