KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2Sitzer in 3Sitzer nachrüsten (Plauderei)

Schrauber @, Dienstag, 29.12.2020, 13:15 (vor 21 Tagen) @ Kristina

Also wenn ich das alles richtig verstehe, geht es um einen G2-Kangoo Rapid, der in der Schweiz Kangoo Express genannt wird. Bei 3er Sitzbank denke ich an eine Rückbank, die es im Rapid aber nicht gibt. Gesucht ist wohl eine zweisitzige Beifahrerbank, die gegen den einsitzigen Beifahrersitz getauscht werden soll. Soweit richtig?

Wenn ich mir allerdings DIESES VIDEO anschaue, ist diese Bank wohl eher eine Notlösung für Handwerker auf der Kurzstrecke zur Baustelle, eine längere Fahrt kann ich mir da schwer vorstellen. Und das gilt auch für die Nutzung mit Kind: Der klassische Maxicosi von vor 20 Jahren war mit 40 cm so breit wie ich, heutige Sitze fangen eher bei 44 cm Breite an ("i-size" ).

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum