KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




3. Reihe - Grand Kangoo nachrüsten (7 Sitzer) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Sonntag, 18.07.2021, 14:27 (vor 9 Tagen) @ zoowalk

Hallo Zoowalk,

die Sitze selbst beinhalten das Gurtschloss, die Gurte verbleiben fest eingebaut im Fahrzeug. Dabei ist zu beachten, dass die Sitze seitengebunden sind, d.h. der Sitz der 3. Reihe auf der Beifahrerseite hat sein Gurtschloss links, beim anderen ist es rechts, also immer zur Fahrzeugmitte.

Die Aufnahmen im Boden bestehen lediglich aus je zwei Bügeln, in denen die Haken an der Vorderseite der Sitze einrasten, hinten sind lediglich verstärkte Löcher.
Die Sitze werden beim Einrasten parallel zum Boden arretiert und können übern den Bügel an der Rückseite der Sitze wieder entriegelt werden.

Wenn Du also in Deinem Fahrzeug hinten keine Gurte hast, musst Du auch diese nachrüsten und ggf. eintragen lassen, ansonsten reichen die Sitze selbst.

Ich fahre in der 6 Sitzer Konfiguration immer mit dem Sitz der Beifahrerseite in der 3. Reihe, weil man zuerst die linkere, breitere Kofferraumtür öffnen muss (die bei mir auch innen einen Griff zum Öffnen hat) und so leicht ein und aussteigen kann, ohne die Bank umklappen zu müssen.

Ich habe meinen Grand gekauft, weil ich als Familienauto einen 6 Sitzer brauche:
309576

Gruß und viel Erfolg.

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum