KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Motorschaden Austauschmotor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 07.12.2021, 18:11 (vor 893 Tagen) @ Mc Stender

Die ABS Ringe sehe ich als Teil der Antriebswellen. Da sind die meistens mit drauf. Die Sensoren werden aber auch irgendwann die Biege machen.

Ich hab die Steuergeräte wie UCH und Airbagsteuergerät nichtmal mit eingepreist. Je mehr KM und Jahre auf dem Buckel zicken die möglicherweise auch rum. Hatten wir alles schon mehrfach.

Mir geht es darum diesen romantischen Gedanken auszuräumen "ich pack da nen frischen Motor rein und alles wird gut". Und das auf meiner Seite ohne jede Emotion zu dem Auto.

Mein E7J hatte 280.000km auf der Uhr als ich ihn abgegeben habe. Aber der Wagen war nicht mehr wirklich schick. Das einzige was dem noch fehlte war ein gebrochener Drehstab.

Für die Kohle die Birgit hier zu versenken bereit ist gibt es erheblich bessere Substanz als eine Schüssel mit mehr als 270.000km auf fast allen Teilen, noch dazu mit Unfallschäden. Auf der Sachebene gibt es KEINEN, nicht EINEN Grund diese Reparatur durchzuführen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion