KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,2 16V nimmt kein Gas an, geht aus und teilw. Notlaufpr. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Krissie, Montag, 24.01.2022, 15:56 (vor 158 Tagen) @ Mc Stender

Danke schonmal für die Antworten.

Es könnte an der Lambdasonde liegen, die Ventile einzustellen und die Drosselklappe zu reinigen wäre auch eine Option.
Ich hatte den Wagen vor zwei Jahren einige Zeit bei meinem Onkel geparkt und ihn als Lehrprojekt dort gelassen. Die Kupplung war durch und sie haben soweit ich weiß auch den Zylinderkopf abgenommen.
Ich hätte gedacht, dass dabei auch die Ventile eingestellt werden müssen.
Aber was da genau passiert ist und was nicht, ist mir leider nicht so ganz klar geworden. Dafür war der Wagen einfach zu lange weg.
Aber das hatte seine Gründe.

Zum Thema Öl: der Verbrauch lag als ich den Wagen übernommen habe (bei ca 165.000) bei gut einem Liter auf tausend km. Jetzt sind wir eher bei der doppelten Menge. Also quasi Zweitaktgemisch...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum