KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,2 16V nimmt kein Gas an, geht aus und teilw. Notlaufpr. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Krissie, Montag, 24.01.2022, 16:12 (vor 158 Tagen) @ Krissie

Ach so. Und zu dem Thema schlechte Gasannahme:
Wenn er dieses stottern 5 minuten nach dem Anschalten hat, dann kann ich auch im Stand im Leerlauf das Gaspedal bewegen, es hat keinerlei(!) Auswirkung auf den Motor. Der stottert weiter vor sich hin, die Drehzahl bleibt unverändert im Standgasbereich.
Nur wenn ich das Gaspedal komplett (oder nahezu komplett) durchtrete, reagiert plötzlich die Gasregelung und die Drehzahl schießt hoch, da ich ja gerade Vollgas gebe.
Es ist so, als sei das Kabel vom Gaspoti "verstopft" und nur durch den "großen Druck" vom Vollgasgeben wird die Leitung "wieder frei". Nur um das Prinzip zu beschreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum