KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




negatüv und mehrere Fragen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 06:48 (vor 633 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von dooyookangootoo?, Sunday, 14.08.2022, 06:58

Hallo McStender,

na, bei der Renault-Werkstatt kann ich mir den Eintritt nicht leisten. Daher nutzte mir auch der ADAC nicht, als er mich mal in die nächste Vertragswerkstatt schleppen wollte. Dabei musste man nur einen Fehler mit Computer auslesen und der Wagen startete wieder...

Auch noch nicht so lange her: Steinschlag, Frontscheibe kapütt. Renault-Angebot: 500 €
Schnappatmung und dankende Ablehnung, freie Werkstatt ca. 150 € (zugegeben Wartezeit).
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
aber wer Zeit hat, den rabattiert es manchmal ;)

die meisten im Forum scheinen selbst zu schrauben, erscheint auch vernünftig und sinnvoll aber die Expertise, notwendigen Werkzeuge etc. schüttel ich nich aus dem Ärmel. Wenn ich mich da ohne Ahnung drüber hermache brauche ich ja Wochen in Vollzeit.
In der Nähe stellt sich heraus gibt es eine Selbstbastlerwerkstatt. Bedaure nun, da nicht in Abständen mal hingegangen zu sein ehe größere Dinge angefallen sind. Aber das ist ähnlich wie mit dem Zahnarzt. Und die Zeit ist eh immer knapp.
habe freie Werkstatt in der Nähe, die in der Vergangenheit gutes Angebot gemacht haben, z. Zt. jedoch Urlaubszeit/Personalengpässe,

muss irgendwie meine Mobilität zügig wiederherstellen. schon erwogen, ob man den kaputten in Ruhe repariert und ein Übergangsvehikel kaufen muss.

Derzeitiger Favorit hat als Beschreibung: "verbrennt Kühlwasser" (kann der Motor schon vorgeschädigt sein?) und Fahrzeug 'Drehstabfeder rechts defekt'
das wär wenig im Vergleich zu meiner Liste minimal.
aber bei HU 8/2023 könnte noch einiges in der Wundertüte drinstecken: meiner war ja auch bis eben 'o.k.'


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion