KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anhänger - warum einseitig abgefahrene Reifen? (Plauderei)

Wolkenjäeger, Wednesday, 28.09.2022, 21:53 (vor 548 Tagen) @ Mc Stender

Bonjour McStender,

aus Ermanglung einer geeigneten Wand werde ich morgen so vorgehen - auch weil ich zufällig alles dafür hier habe…

Lotrecht mittig unter die Radnaben kommt je zwei 2 m Zollstöcke... äähhh Gliedermaßstäbe, so das diese im Lot zusammenstoßen.

An das Ende eines jeden Zollstocks kommt ein Holzklotz den ich vom Unterbauen des Kangoo noch hier habe.

Dann werde ich mit dem Laser umschlägig Punkte auf die Klötze setzen, markieren und den Abstand zwischen den Markierungen messen.

Eine Konvergenz des Laserstrahls durch fehlgestellte Räder sollte auf vier Meter Länge gut zu erkennen sein.

Anschießen drehe ich beide Räder im Uhrzeigersinn um 90 Grad weiter und wiederhole die Messung.


Vielen Dank &

Salute,

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: das Rollmaß kannste voll vagessen - Glieder werden mittels Stab jemessen!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion