KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neue Erkenntnisse, woher? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Friday, 06.01.2023, 19:50 (vor 24 Tagen) @ Viki

Der "Transponderring" ist einfach nur eine Art Antenne und passiv, das drücken des Knopfes auf dem Schlüssel hat keinen Einfluss auf die Funktion der Antenne.

Hallo,
komisch, als ich das Teil zuletzt gesehen hab, war da noch eine kleine Platine mit Elektronik sowie Stecker / Buchse dran.

Hast Du eine "Pille" im Schlüssel, ist das deine Wegfahrsperre und hat mit dem Rest der Technik (vom Schlüssel) nix zu tun.

Wenn ich das recht Erinnere, gehen die Signale nach oben in den Maulwurfshügel.
Dort sitz die Elektronik, die die Kennung vom Schlüssel gespeichert haben sollte.

Und dann die Lampe im Tacho aus macht und der Motorelektronik "Marsch" sagt.

Ja, auch da gibt´s Stecker / Buchsen.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion