KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




4x4 Bremse hinten re schleif. Handbremsseil, Bremssattel neu (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tejot, Niedersachsen, Monday, 06.03.2023, 16:01 (vor 447 Tagen)

Hi in die Runde,

bei meinem Kangoo 4x4 1.6 16V aus 2004 habe ich schon lange Probleme mit der Bremse hinten Rechts.

Zuerst war das Handbremsseil vergammelt und hat die Handbremse nicht zurückstellen lassen. Bremse wurde sehr heiß.
Also Handbremsseil erneuert. Der Sattel war aber schon in Mitleidenschaft gezogen und hat auch mit neuem Seil teilweise nicht mehr den Hebel der Handbremse am Sattel zurückgestellt.
Also neuen Sattel eingebaut und Bremssattelträger aufgearbeitet.

Mit dem neuen Sattel ist die Handbremse komplett in Ordnung.
Aber der Kolben des neuen Sattels hat nicht ausreichend zurückgestellt… Bremse ist nun zwar freigänging aber schleift beim Fahren und wird heiß

Also den ersten Anteil der Bremsschläuche gewechselt… Immer noch das Problem.
Sattel wieder gewechselt. Nach kurzer Zeit wieder das Problem.

Werkstatt vermutet, es könnte entweder unglücklicherweise wieder am Sattel liegen oder der ABS Block wäre das Problem.

Würde mich über Tipps riesig freuen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion