KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangooo Voodoooooo bei 110 - zweiter Teil! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolkenjäeger, Wednesday, 31.01.2024, 22:14 (vor 295 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von Wolkenjäeger, Wednesday, 31.01.2024, 22:53

Bonjour zusammen,

wir haben heute mal den Kangoo in der Werkstatt besucht und uns noch mal mit dem Monteur unterhalten. Der beharrt auf der Einspritzpumpe… nun gut, jeder darf durchaus seine Meinung haben - vielleicht hat er ja auch recht.

Der Kangoo steht jetzt da, ich wollte ihn anlassen - er dreht, aber wieder alle Lampen an. ich habe erstmal die Batterie abgeklemmt… kleiner Elekonik-Reset.

Ich kann ihn noch ein paar Tage da stehen lassen - Überlegezeit.

Wenn ich jetzt ein zweites Steuergerät aus dem Anschlusskastn hätte, würde ich es als erstes mal austauschen und dann mal schauen. Hab ich aber leider nicht. Wenn ich irgendwo eins bestellen könnte - so das ich es zurückgeben kann, würde ich es machen und einfach reinstecken. Leider habe ich auch keine Typenbezeichnung. Ich hätte am Sonntag mal einen Scan vom QR machen sollen, hab ich aber nicht - dumm… wenn da jemand helfen kann wärs prima…

Fahrzeugschlüssel AXP 3333 55kw eco dci

Ich denke seine kleine Tigrigkeit möchten seinen Kangoo erstmal nach Hause holen. Hier könnten wir dann besser und in Ruhe suchen.

Ansonsten habe ich mir noch mal die Fotos von der großen Reparatur angeschaut… der Monteur hat heute so gejammert, dass ja der Zahnriemen runter muss… ach wenn der wüsste, dass ich schon den Zylinderkopf runter hatte… die Injektoren kann man bestimmt irgendwo prüfen lassen… und wahrscheinlich muss der Zylinderkopf zum Wechsel der Einspritzpumpe nicht runter - oder? … ja, da würden wir uns noch mal ran trauen…

Ansonsten sind wir gerade sehr frustriert…

Was mir helfen würde, wäre eine Reihenfolge zur systematischen Fehlersuche…

Falls Ideen vorhanden sind - bitte schreiben…

Vielen Dank & Salute

vom Zappa und dem kleinen Tiger {…der sagt: wenn die Öhrchen ganz tief hängen - jeht der Tita erstmal pennen!)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion