Kangooo Voodoooooo bei 110 - zweiter Teil! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Bonjour zusammen,
eigentlich wollten seine kleine Tigrigkeit und ich nur ein paar Sachen aus dem Kangoo holen, der noch auf dem Parkplatz der Werkstatt stand… dort angekommen dachten wir: keiner da… vielleicht könnten wir ihn ja schon mal aus der Parkbox schieben und mit der Schnauze nach vorn reinstellen. Dann ließe es sich besser abholen, wenns so weit ist - heute ist hier ja auch keiner den wir stören könnten. Wir knobeln… seine kleine Tigrigkeit und die Maus ziehen: links und rechts kieken ob der Kangoo durch passt. Ich ziehe: schieben, drücken, lenken… aaaaha - ob da gemogelt wurde???
Als wir ihn aus der Box und umgedreht haben, denken wir: ging ja ganz gut… wir könnten ihn doch schon bis ganz nach vorn schieben… aber dann gehts ne Rampe rauf… vorn angekommen überlegen wir… warum nicht das Abschleppseil dran und ihn die Rampe hoch. Im Industriegebiet ist ja heute am Sonntag auch nix los… gesagt - gemacht… seine kleine Tigrigkeit passen auf, die Maus wir Steuer- und Bremsmaus… und los… über die Straße und auf die andere Seite auf den Parkplatz. Der ist ja leer und da können wir dann auch fein wenden… das ging doch prima! Und jetzt im Industriegebiet weiter nach vorn. Da gibt es ganz breite Parkstreifen, wo man auch mal auf der Straße schrauben könnte und ganz wichtig: Büsche wo seine kleine Tigrigkeit mal zum Pinkeln könnte… fünfhundert Meter gezogen… gestoppt… und jetzt wird die Maus überlistet… ging doch ganz gut… heute ist auf den Dorf- und Ackerstraßen gar kein Verkehr… wir könnten ja auch ganz langsam fahren… flirt, flirt… und die Maus wird weich… wir können es doch mal versuchen… ja, sag ich doch… sind doch nur zehn Kilometer… ich fahr auch gaaaaanz langsam… seine kleine Tigrigkeit werden zum Co-Bremser befördert und nimmt sein Position ein… ich kann sein Plüschohren im Rückspiegel sehen und dann ziehe ich das Abschleppseil stramm. Mit 20 km/h rumpeln über die hoppeligen Sträßchen, zwischen Weizen und Raps durch die Vorharzbörde… immer schön gemütlich: es ist ja Sonntag und wir haben alle Zeit der Erde!
Nach einer halben Stunde stehen wir vorm Palais seiner kleinen Tigrigkeit…, Schleppseil ab, noch ein bisschen rangieren und dann steht der Kangoo fein säuberlich eingeparkt vorm Haus.
Suuuupppaaa! Und das Mäuschen ist immer noch ganz ausser Häuschen… so ein aufregender Nachmittag!
Vielen Dank & Salute,
vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: steht der Kangoo erst vorm Haus - fündet man den Fehler raus!)