1.5dci startet nicht - Anlasserkabel?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
... meine Odyssee geht weiter und ich lasse euch an meiner Hirnakrobatik teilhaben.
Also nun habe ich dieses Kunststück vollbracht (s. Foto):
Wie zuletzt berichtet/angedacht, habe ich eine direkte Brücke von Anlasser zu Batterie gelegt. Eingebaut, isoliert und gesichert. Startversuch... niiiiiiiichts. Ärger schnell verflogen, da es eh nichts bringt.
Nun habe ich auch endlich meinen OBDII-Adapter von meinem Paps zurückbekommen und konnte endlich auslesen, ohne meine Ahnungslosigkeit nutzen zu müssen. Bevor ich den Anlasser wirklich ausbaue, versuche ich es so. Fehlercode B1266 - Nockenwellensensor... ???
Ist das möglich, dass sich der Motor/Anlasser bei diesem Fehler nicht mehr rührt? Also schon beim Startversuch? Es gab im Vorfeld auch keine Unruhe im Lauf des Motors, kein plötzliches Ausgehen oder anderweitige Aussetzer, die zumindest auf einen schleichenden Defekt des Sensors hätten hindeuten können. Naja, viel bla; zum Eigentlichen:
Ich habe leider keine Ahnung wo ich dieses Teil im Motorraum finde; bestellt habe ich es nun für rund 25€. Wenn der Sensor wirklich defekt ist, muss ich ja ran.
Habt ihr eine Ahnung? Und würdet ihr mich da dranlassen?
Bestes und Danke!!!