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Gurtstraffer bzw. Lüsterklemmen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Sunday, 05.05.2024, 20:16 (vor 200 Tagen) @ Mc Stender

Im Fahrzeugbau hat es sehr selten massive Drähte. Das sind immer Litzen = viele feine Drähte.

Die Lüsterklemmen (Normal) haben Schrauben und drehen sich direkt auf die "vielen" Drähte, was einen Teil abdreht.

Wenn ich bei Litzen Lüsterklemmen verwende, egal ob 12 oder 230 Volt, verwende ich Aderendhülsen. Fürher habe ich die abisolierten Enden verlötet, aber die Aderendhülsen sind die bessere Lösung.

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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


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