kango 1999 sicherung brennt durch beim bremsen (Plauderei)
ich habe die Lampenträger nochmal kontrolliert, auf den linken Lampenträger war schon ein Massepunkt gelötet worden, bevor ich mit der Reparatur des Kabelstrangs angefangen habe.
An der Rückleuchte angekommen, habe ich mir gedacht, ich pinne den schwarzen Stecker vom linken Lampenträger aus, weil der sowieso abgeschnitten wurde und mache das wieder, so wie es sein sollte. Gemacht getan, ging Bremslicht nicht, aber besagte Sicherung blieb heile ( auf besagter Sicherung ist auch Tachobeleuchtung dran), beim Blinken links blinkte nicht nur Blinker, sondern auch das Standlicht.
Also Masse wieder auf Lampenträger gelötet und Blinker und Standlicht waren wieder so wie sie sein sollten.
Bremslicht ging immer noch nicht, aber dafür brannte mir dann beim betätigen der Bremser besagte Sicherung durch.
Du hast ganz sicher an der falschen Stelle angelötet, das erklärt alles vollständig.
Wenn Du die Masse auf den Plus des Bremslicht lötest ziehen die anderen Birnen ihre Masse über das Bremslicht, das sieht dann erst mal so aus als ob alles geht. Da die Bremslichter 2*21Watt haben Glimmen die selbst nicht auffällig dabei.
Aber wehe jetzt kommt das Plus für das Bremslicht wo Du schon Masse fälschlicherweise dran geklemmt hast, dann ist das ein Kurzschluss.
Mach mal eindeutige scharfe Bilder vom Lampenträger incl Deinem Lötpunkt.
Also nocheinmal Du hast hinten eine Brücke zwischen Bremslicht Plus und Masse geschaffen. Dein Zusatzkabel hat ein Ende an Bremslicht Plus statt an Masse.
Könnte am Lampenträger oder auch am anderem Ende falsch sein.