Kangoo 2003 1,2 75PS (Plauderei)
Habe den Flitzer halt in mein Herz geschlossen
Hallo,
mein Rat, Dichtungen der Einspritzventile.
G.g. mit etwas Öl unten dran Testen.
Sollte der "Kleine" Euro 4 haben, dann nicht Wundern.
Da wurde das "Rumpeln" einprogrammiert. Wie das ?
Das Orakel meint, zum Abfackeln von Schwefel im Kat.
Auffallen tut das NUR im Leerlauf / Standlauf.
Springt an, läuft rund und, je nach Temperatur, fängt es nach 3-6 Minuten an zu "Rumpeln".
Einmal "Kräftig" auf´s Gas und der Spuk ist vorbei (bis zum nächsten Anlassen).
Während der Fahrt ruckt es ein / zweimal und gut ist es.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ich hatte mich auch gewundert. Das Rumpeln wird meist so schlimm, das der Kleine ausgeht. Dolle Konstruktion. Einmal kräftig auf´s Gas und weg ist der Spuk. Da ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin ... fällt das auf.
Wenn man an der Ampel steht.
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.