Kangoo 2003 1,2 75PS (Plauderei)
Zwei Möglichkeiten:
entweder: die getauschten Teile hatten mit dem Rütteln keinen Zusammenhang.
oder: Du hast durch den Tausch der Teile neue Quellen für denselben Fehler gesetzt.
Dass die Vorbesitzer da mit Bärenkacke rumgeschmiert haben, zeigt, dass sie vermutlich demselben Fehlerbild auf der Spur waren. Der Kangoo kann eine mächtige Zicke sein, wenn er denn will. Inzwischen 17 Jahre Kangooerfahrung, mehrere Motortypen, eine Menge Forumswissen und einige andere Herstellererfahrungen reicher bohre ich deswegen nach.
Wurde das Masseband schon erwähnt? Auch HIER einfach mal schauen. Sicherheitshalber.
Das Problem scheint sich ja über die Motorsteuerung zu zeigen.
Und letztlich bin ich überzeugt, dass ein Nebeltest sinnvoll sein wird. Vielleicht hat jemand in der Automechanikerumgebung ein solches Maschinchen?
Im Zweifel im Wiki lesen: Kackfass.
Axel