KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo = Fiasko (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

joerg b., (vor 7897 Tagen) @ Christian P.

Als Antwort auf: Re: Kangoo = Fiasko von Christian P. am 09. August 2004 09:22:

x2/28428.htm
Zustimmung. Aber dies wird hier im Forum nicht gern gehört und in der Regel ignoriert. Ist zum reinen Fan-Forum verkommen. Auf mein Posting mit dem Krümmern (weiter unten) hätte ich eigentlich ein wenig Zuspruch erwartet und ein paar Infos, ob es Sinn macht, mit Renault in Kontakt zu treten.

Zu den Werkstätten: Wir fahren mittlerweile zu einer Werkstatt, die 90 km entfernt ist, da die 3 Händler im Umkreis vollkommen unfähig und unverschämt sind.

Unser Erstauto ist mittlerweile ein Mercedes. Die letzte Inspektion war nicht teurer als beim Kangoo, aber der Service nicht zu vergleichen. Am besten hat mir dabei gefallen, dass das Auto erst in einem gesonderten Raum auf die Hebebühne gefahren wird und dann kann man mit dem Meister alles klären und sich auch erklären lassen. Statt Anweisungen zu geben (der ist kaputt!), wird an Lösungen gearbeitet und werden auch Alternativen vorgeschlagen. Klar ist ein Benz preislich mit einem Kangoo nicht zu vergleichen, aber bei den Werkstattkosten wirtschaftet jeder Händler selbst.

Hallo,
ich kann Rüdiger schon teilweise verstehen,wir haben nun den zweiten Kangoo
und wir werden sicher nie mehr einen Wagen der Firma Renault kaufen.
Nicht das wir uns falsch verstehen der erste Kangoo war top,aber der Zweite
hat bei einer Laufleistung von 37000km bereits ein neues Getriebe,neue Antriebswelle, neue Bremsscheiben(mit Antriebswelle gewechselt), zwei Sätze Bremsbeläge (tech. Note Grün greift angeblich nicht)und das Faltschiebedach ist defeckt.
Dazu kommen dan noch inkompetente Werkstätten die einem übers Ohr hauen wollen
(die wollten mir doch eine Komplett neue hintere Bremsanlage verkaufen,obwohl nur die Bremsbeläge getauscht werden mussten/bei unserem ersten Kangoo),
unverschämte Werkstätten die uns wie Menschen zweiter Klasse behandelten nachdem wir nur mal nachfragten bzw. auf Tipp`s aus diesem Forum hinwiesen,
sowie ein unglaubliches Kulanzverhalten seitens Renault(zwei Wochen nach Garantieablauf ging das Getriebe kaputt,wir bekamen freundlicherweise 80% Kulanz,das Getriebe warerst 25000 km alt!!!).
Nach diesen erfahrungen kann ich nur sagen das dies der letzte Renault ist den wir jemals fahren werden.
Euch natürlich noch viel Spass mit dem Kangoo
Gruss Christian

x2/28428.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion