KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Einstellung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

joerg b., (vor 7904 Tagen) @ DU-DA1000

Als Antwort auf: Re: Einstellung von DU-DA1000 am 09. August 2004 16:52:53:

x2/28448.htm
Zwischen der letzten "Zitrone" (CX) und dem Kangoo lagen 15 Jahre, ein Opel, VW, 2 Fords und ein Fiat und die Hoffnung, dass Franzosen mittlerweile anständige Autos bauen können. Als Zitrone würde ich höchstens den Peugot 104 bezeichnen. Die Ente, die 2 Simcas und der CX waren sehr robuste Autos. Gerostet haben zu dieser Zeit auch andere Hersteller...

Wie es aussieht, hat Renault ja bei den überarbeiteten Phase 1 und bei den Phase 2 Modellen einige Fehler korrigieren können. Übrigens: Meine Frau, die den Kangoo fährt und sich täglich ärgert, will es demnächst mal mit einem VW Caddy probieren. Man wirs sehen....

Hi Jörg,
eigentlich wollte ich meine Postings nur auf die Weitergabe von Tipps beschränken. Aber ich mache (mal wieder) eine Ausnahme.
Fakt 1: KEINER in diesem Forum will irgend jemand hier bekehren, doch endlich Kangoo zu fahren. Das ist mir und allen anderen mit Verlaub Schxxxegal.
Was mich stört ist dieses pauschale "Alles Mist" Gelaber. Soll ich Dir mal Storys über den 65000.- DM teuren C-Klasse meines Onkels erzählen?
Fakt 2: Der Kangoo hat Fehler, und nicht zu knapp. Trotzdem kommt für mich z.Z. kein anderer Wagen in Frage. Und die Karre fährt trotzdem. Da Du ja fast alle "Gelben Zitronen" besessen hast wundert mich der Zeitpunkt des letzten Franzosen sehr. Lass mal irgendwo Dampf ab und komm sachlich wieder.
Fakt 3: Das Forum dient dazu, Kangoo Besitzern zu helfen und nicht selbigen zu beweihräuchern. Mir geht das "ich habe ihn endlich und euch so lieb, Bussi" auch auf den Senkel. Das hindert mich aber nicht an aktiven Teilnahme.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Bussi,
Dirk

Genau das ist es: Ist das hier ein pseuo-religöser Verein? Man braucht keine Einstellung zu französischen Autos. Kann sein, dass es am Alter liegt, aber ab einem gewissen Alter soll die Kiste einfach nur noch laufen und keinen Ärger machen. Nach 20 Jahren "Franzosen" (Ente, Simca 1307/08, Peugot 104, Citroen CX break) ist der Kangoo sicher mein (und unser) letztes Auto aus Frankreich. Vielleicht habe ich aber nur nicht die richtige Einstellung.
Im übrigen halte ich mittlerweile den Preis (12-14.000 Euro) für diese Klapperkiste vollkommen überteuert.

x2/28448.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion