KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich hab' mir heut' den Neuen angesehen... (Plauderei)

Zeili, Sunday, 20.01.2008, 17:41 (vor 6186 Tagen) @ Stephan

Auch wir waren gestern beim Händler, um uns den Neuen anzuschaun.

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Er hat einige neue Details, die ich durchaus positiv finde. Wie z.B. die Fußablage links neben der Kupplung, die Kofferraumabdeckung, die man bei nicht-gebrauch einfach nach hinten schieben kann und die glatte Ebene, wenn man die Rückbank umklappt. Einen Zigarettenanzünder für mein Navi habe ich vergeblich gesucht. Auch die riesige Plastikfläche im Amaturenbereich wirkt eher billig und bietet weniger Stauraum. Positiv: Man sitzt endlich wieder höher als in unserem 2005er-Modell.

Optisch bin ich auch zweigeteilter Ansicht. Auf der einen Seite gefällt mir die Vergrößerung der Karosse (auch wenn wirklich nicht nötig), die schmalere Zierleiste an der Seite, die eleganten Rücklichter bis ans Dach. Andererseits gefällt mir die Rückansicht durch die große fast leer wirkende Fläche nicht wirklich, hat eher Lieferwagen-Charakter.

Fazit: Ich fahre von Anfang an Kangoo und werde es in den nächsten Jahren auch weiterhin tun. Aber "Liebe auf den ersten Blick" wie 1997 ist es nicht mehr. Den "Glubsch-Augen-Charme" hat er leider verloren. So ist das eben, wenn alles moderner wird.

Lieben Gruß an alle
Zeili

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion