Ich hab' mir heut' den Neuen angesehen... (Plauderei)
Gestern abend habe ich mal die Preisliste "gewälzt" (naja, richtig konzentriert ging das nicht, mein Nachwuchs wollte lieber Ball spielen, und so wurde mir das Papier mehrfach und schließlich mit dauerhaftem Erfolg entwunden):
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich Klimaanlage nur im Paket mit Radio kaufen??? (ok, die angegebenen Einzelpreise suggerieren, dass der Paketpreis schon fast günstiger ist als die Klimaanlage allein).
Und noch was habe ich belustigt festgestellt: Bei manchen Ausstattungsdetails steht statt serienmäßig "0,- EUR", soll ich etwa danke sagen für den Teppichboden im Kofferraum (0,-EUR)?
Immerhin ist der Expression mit schwarzen Stoßfängern und Spiegeln, lackiert kostet extra im Styling(?)Paket, da sind dann auch die Nebelleuchten mit drin (ohne Sonst-Preis-Angabe), die sich dann aber glücklicherweise auch nochmal in der normalen Ausstattungsliste finden lassen.
Leider gibt's aber offenbar manch sinnvolle (in meinen Augen) Ausstattung nur im Paket mit überflüssigem.
Über Tagfahrlich habe ich beim Durchblättern nichts gefunden, das hatte ich eigentlich gesucht, wegen meiner Idee zur Zweifadenlampe im Standlicht.
Standlicht ist jetzt getrennt vom Hauptscheinwerfer mit eigenem Reflektor
angeordnet, mit einer 2-Fadenlampe 5W/21W. Ist die 21W evtl. für
Tagfahrlicht gedacht?
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km