KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der erste Neuwagen !? (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Sunday, 28.12.2008, 10:15 (vor 5848 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

Um es der vielbeschworenen Weltwirtschaftskrise jetzt mal so richtig zu
zeigen, planen wir die Anschaffung eines Kangoo Campus, der erste Neuwagen
für uns!

Ich ärgere mich schon, daß ich meinen vor der "Wirtschaftskrise" gekauft habe - im Moment ist wohl noch deutlich mehr Verhandlungsspielraum drin...

Aber wie macht man das :-) ?

Guckstu hier, das gabs Anfang des Jahres schonmal als Thema mit den Erfahrungen diverser Leute incl. mir. Ich hab damals für das, was heute als Campus bezeichnet wird mit noch einem Sack komischen Luxusspielzeugs, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, 12k€ bezahlt. Auch nach Lektüre des von dir beschriebenen Links schätze ich, daß das Teil heute für 10-11k€ über den Tisch gegangen wäre.

Meine Empfehlung ist auch, deinen "alten" vorher selbst loszuschlagen (da hat sich bei mir niemand so wirklich drum gerissen, weder der örtliche Renault-Händler und erst recht nicht irgendwelche Internet-Firmen), das geht erstaunlich gut über die diversen Internet-Portale und gibt dir auch vorher ein sicheres Preisgefühl, was deine alte Schüssel denn noch wert ist. Das Geld dafür kannst du dann als zusätzlichen "Rabatt" sehen und ist eh der Verhandlungsspielraum, um den dein Händler mit dir schachert, wenn du ihm die Kiste überläßt.

P.S., liebe Kangoonauten: Nicht zuletzt wegen diesem engagierten Forum
haben wir uns wieder für 'Das Beuteltier' entschieden. Vielen Dank für die
riesige Kiste guter Tipps!

Ich fühl mich einfach mal bedankt :) - Danke !

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion