Der erste Neuwagen !? (Plauderei)
Meine (bzw Mutterns) Erfahrung:
Wir haben 2005 unsern Kangoo verkauft. 5 Jahre alt und über 150.000km runter.
Unser Händler sagte uns "Stellen sie den bei Autoscout und co rein, da bekomm sie mehr als bei uns". Gemacht getan und nicht einmal 3Minuten nach dem ich den Wagen eingestellt hatte, hat der erste angerufen (aufm Sonntag...) und viele weiter folgten in halb stündigem Abstand.
Wir haben den Wagen letztlich nach Lettland oder so verkauft (halt da oben bei Russland...mir fällt der name gerad nicht ein). Der Wagen wurde abgeholt und alles und das Geld haben wir zusammen mit dem Käufer gleich bei der Bank auf ein Konto eingezahlt (um Geldfälschung vorzubeugen, war vorher bereits mit dem Käufer vereinbart).
Tatsächlich haben wir doppelt so viel für unsern Kangoo bekommen, als wenn wir den unserm Händler gegeben hätten. Ich glaube das lag so um die 3k.
Davon haben wir dann die Anzahlung für zwei neue (gebrauchte) Autos bezahlt.
Nen Clio und nen Micra. Der Clio lebt ja leider nicht mehr und dafür hab ich jetzt meinen Kangoo, aber das is ja ne andere Storie.
Gerad wenn der Wagen solche Mängel hat, gibt ein Händler so gut wie nichts mehr. Da ist man bei Osteuropäern wahrscheinlich deutlich besser dran. Die lieben diese Autos, weil da einfach verdammt viel rein passt und deutlich besser halten als deren "billig-"Karren.
(Aber lasst euch nicht täuschen, da gibs auch sowas wie TÜV und die sind teilweise sogar deutlich härter als hier... hat uns der Käufer damals erklärt)
MfG
Kaj
--
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024