Lieferverzögerung und Weltwirtschaftskrise (Plauderei)
Salut,
kurz meine Erfahrungen von meiner allerersten Neuwagen-Shopping-Tour.
Zwischen den Feiertagen ernüchternde Kundenbetreuung; O.K., die Verkäufer machen auch mal Urlaub.
Weitaus ernüchternder: Auch trotz vielbeschworener Absatzkrise geben die lokalen Händler lange nicht die Prozente auf den Listenpreis, den die Internet-Vermittler (hier: Netcar.de) einräumen.
Klartext: knapp 19% auf den Listenpreis. Zitat lokaler Händler: "Wenn das wahr ist, schlagen Sie zu!"
Jetzt die schlechte Nachricht: Herr und Frau Renault ziehen gerade mit ihren Bändern nach Marokko um - wurde auch hier im Forum angesprochen. Dadurch gibts aber im ersten Quartal 2009 keinen Kangoo Campus mit Extrawünschen wie Hecktüren oder besonderer Farbe zu bestellen (Aha: deswegen fehlt der Konfigurator auf der Renault-Homepage).
Schade, wo wir doch die Obstkiste in ein paar Wochen für laaange Fahrten gut gebrauchen könnten :crying:.
Alors, wir sprechen uns ab April und hoffen...:lookaround:
Daniel