KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der erste Neuwagen !? (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Sunday, 28.12.2008, 19:35 (vor 5848 Tagen) @ Känguh-Rohdeo

Also - seh ich Deine Obstkiste, wundere Dich nicht über wildes Hupes und
Lichtzeichen und heftiges Winken - ich grüße nur :-) !!

Das ist schon ok - das ist auch das Mindeste, was man tun muß, um im Straßenverkehr meine Aufmerksamkeit zu erregen - ich seh nie Leute und bin immer nur hochkonzentriert mit dem Stück Straße zwischen mir und meinem Vordermann beschäftigt :)

Also mein "Vor-Campus" hat ja genau den Motor und ich würde ihn auch
wieder empfehlen.

Moment! 84PS-Diesel-Kangoo-Campus gibts nicht mehr als Neuwagen von
Renault :no:. Oder doch :confused: ?

Eben nicht - da hast du schon recht. Ich hab ja auch noch ein Modell, das gerade noch vor der Erfindung des "Campus" war. Den Motorausbau gibts neu leider nicht mehr.

Also auch Deine Empfehlung gilt dem in der aktuellen Preisliste
verzeichneten, einzigen Diesel 1,5dCi mit 68 PS ?

Jepp. Der ist schon in Ordnung. Man darf ihn halt nicht ganz so schaltfaul fahren wie einen Diesel ohne grüne Gutmenschplakette (btw: laß dir vorher bestätigen, daß der in 68PS auch grün bekommt - ich kenne den Block im Campus-Ausbau nicht), und (das ist allerdings ganz persönliche Meinung & Empfehlung & bestimmt nicht unumstritten bzw. unwiderstprochen) man sollte unbedingt aufgrund des schon erwähnten Damoklesschwertes dringendst die 4Jahre-Garantieverlängerung auf den Motor mitkaufen wenn man weniger als 25tkm im Jahr fährt. Dafür ist der Motor sonst ebenso dankbar wie sparsam, die beiden 1.5dcis die ich fahre bzw. pflege liegen beide knapp um die 5l Diesel auf 100km, der kleinere Motor eher einen Hauch drunter, der größere eher einen Hauch drüber. Ein Traum ! Renault verkauft ja auch keinen anderen Diesel mehr als diesen Block in diversen Ausbaustufen, und der ist schon fast perfekt. Aber eben nur fast....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion