KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der erste Neuwagen !? (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Sunday, 28.12.2008, 18:13 (vor 5848 Tagen) @ Känguh-Rohdeo
bearbeitet von chrysophylax, Tuesday, 30.12.2008, 09:58

Alors,

Aus dem angesprochenen Thread vom Jahresbeginn wird von 'Vorführwagen'
gesprochen, als die man (Zitat) 'heute Neuwagen kauft'. Wir müssen aber
nicht über die Händlerhöfe schleichen und unser Auto finden, sondern das
Wunschauto wird trotzdem bestellt. Korrekt?

Korrekt. Die bestellen dir die Kiste nach deinen Wünschen, lassen sie einen Monat auf den Händler zu (während nur du sie fährst), und melden sie danach um. Ist alles im Kaufpreis enthalten incl. Ummeldung. So wars zumindest bei meinem und Vaters Freundlichem (2 verschiedene Händler). Mein Auto stand wirklich zufällig auf dem Hof neu rum, Vaters Auto wurde exakt so für ihn bestellt.

Renault hat die Campus-Ausstattung komplett abgespeckt, aber bei z.B. bei
netcar.de (auch Hinweis aus dem Thread) findet man als Variante u.a. noch
'lindgrün-metallic'.
Kennen die Monsieur Renault persönlich, der denen das Auto dann anmalt
oder sind das 'alte' Bestände? Was meint Ihr?

Weder noch. Auch die lassen sich die Autos nach Kundenwunsch anfertigen, bekommen halt nur noch Mengenrabatt für den Durchsatz, den sie machen. Ich hab damals mehrfach mit Netcar telefoniert - alles, was Renault dir als Campus baut können die dir auch anbieten, auch wenn es nicht in deren Internet-Konfigurator steht. Einfach direkt mailen oder anrufen und ein persönliches Angebot anfordern. Und lindwurmgrün-metallic.... also ich weiß nicht.... aber Geschmack ist ja immer Geschmackssache. Kangoos müssen meiner Meinung nach gelb sein - mein roter ist zwar ganz ok aber weil ich das gelb so vermisse hab ich ihm wenigstens einen riesigen gelben Känguruh-Aufkleber auf die Motorhaube spendiert:
[image]

Und jetzt die halbe Frage: Den Cubistar gibts mit so vielen Motoren, da
hätten wir gern den 1.5 dCi85 mit 84PS - wo die doch laut Forum vom selben
Band laufen. Kann das jemand klar machen;-) ?

Also mein "Vor-Campus" hat ja genau den Motor und ich würde ihn auch wieder empfehlen. Durch die grüne Gutmenschplakette traut er sich in den unteren Drehzahlen nicht richtig mal ordentlich Diesel durchzuschieben (und hinten die Hälfte davon als schwarze Wolke wieder aus dem Puff raus), daher zieht er in niedrigen Drehzahlen deutlich schlechter als die 60PS-Variante, die ich in Pflege habe. Ist aber "allesinallem" abgesehen vom K9K-Hochdruckpumpen-Damoklesschwert (du findest reichlich hier in der Suche, Stichwort "Metallspäne", "Hochdruckpumpe", "K9K" ) ein klasse Motor - mindestens mal für die ersten 4 Jahre solange es die erweiterte Renault-Garantie gibt :). Ich würde ihn auch jederzeit wieder weiterempfehlen und auch kaufen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion