KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die Konkurrenz kann einpacken (Plauderei)

Kangoomax, Tuesday, 03.03.2009, 16:51 (vor 5551 Tagen)
bearbeitet von Kangoomax, Tuesday, 03.03.2009, 17:01

Hallo allerseits,

ich habe gerade die neuen in Genf vorgestellten Modelle aus dem Hause Renault im Netz mal ein wenig angeschaut und mein überhebliches Résumé: Die Konkurrenz kann einpacken :-P

Ich finde es genial, was Renault da auf die Beine gestellt hat: neben dem Clio Phase II wurde nun die Mégane-Reihe erweitert: Mégane Grandtour, Mégane Sport und die beiden Scénic-Varinanten (normal und langer Grand Scénic). Okay, den alten Mégane Grandtour finde ich persönlich schöner, aber der neue gefällt mir auch ziemlich gut. Und ich muss dazu sagen: für mich werden bis auf die neue E-Klasse vom Daimler und die Renaults eigentlich zunehmend alle Autos hässlicher. Renault gebietet diesem Trend erfreulichweise Einhalt. Die beiden Scénics sehen meiner Meinung nach einfach bombig aus, beide auf ihre Weise. Da lache ich mich über einen Zafira schlapp (das habe ich bis jetzt auch schon...). Man betrachte mal die fein designeten Rücklichter...Mmmhhh, sehr harmonisch!

Ich bin nachwievor der Meinung, dass Renault einfach die besten und auch schönsten Autos baut, selbst wenn mir das Design davor (gerade das vom Scénic) etwas besser gefallen hat, da es mutiger war, aber für rundgelutscht ist das schon garnicht schlecht :-))

Auf Bombardements bin ich im Übrigens gefasst (Thomas:"Die Designer bei Renault müssen betrunken gewesen sein" oder auch "Ich finde das Design scheiße" oder eben noch derbere Sprüche, von Kanalratte: "Das sind keine Autos" (wobei ich das Zitat schon kenne, meint die Kanalratte) oder auch "Viel zu viel Firlefanz, meint die Kanalratte" oder auch "Wer kauft so etwas; fragt sich die Kanalratte";). Alles andere würde mich wundern ;-)

Hämischer Gruß

Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion