KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fiat Panda bestellt (Plauderei)

tidi, Thursday, 05.03.2009, 09:35 (vor 5532 Tagen) @ ths

Hi Thomas,

wir haben gestern für meine Frau einen Fiat Panda in der Basisversion bestellt.
Für knapp 7000 Euro als Neuwagen beim örtlichen Händler.
Dafür muss der 15 Jahre alte Corsa (bei dem jetzt der TÜV fällig ist) der Abwrackprämie zum Opfer fallen.
Der hätte aber wegen Rost und sonstigen Mängeln (Abgasanlage, Bremsen, Reifen, Ölverlust) nur nach erheblichen Investitionen die Plakette bekommen.
Und - 2500 Euro war er definitiv nicht mehr wert.

Einzige Extras am Panda:
ZV mit Funk und E-Fenster vorne, Radiovorbereitung und einen 5. 3-Punktgurt.
Als Farbe standen weiß und gelb zur Verfügung (mit unlackierten Stoßfängern), wir haben uns für weiß entschieden.
Die Polster sind schwarz.

Ansonsten gibt es ABS, Airbags (keine Seitenairbags), eine nur komplett umklappbare Rückbank (nicht verschiebbar), 54 PS (1,1 ltr Motor), 5 Türen, Servolenkung, Vollkasko für 400 Euro im Jahr...

Für den Stadtverkehr reicht er total aus und ich denke, dass ich ihn auch ab und zu auf der Piste bewegen werde. Das Design ist ganz klar "form follows function", aber nicht ohne Charme und ich freu mich ein wenig auf den kleinen.

Viele Optionen hätte eine größere Motorversion bedingt, weshalb wir uns für "back to basics" entschieden haben - so günstig kommen wir nicht wieder zu einem Neuwagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass mein Kangoo (mittlerweile 163 tkm) noch eine Weile hält.

Viele Grüße

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion