KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die Konkurrenz kann einpacken (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Tuesday, 03.03.2009, 18:32 (vor 5550 Tagen) @ Kangoomax

Hallo Max[image]

bis zum Jahre 2007, wo wir unseren 1. Renault (bekanntlich ein Kangoo:-) )gekauft hatten, war die Marke Renault für uns nicht so interessant, weil wir auf die Meinungen anderer gehört hatten. Wir hatten uns 2007 eigentlich ziemlich alle Kleinbusse, Hochdachkombis und ähnliche Fahrzeuge angesehen. Der Kangoo ist eben wegen des Designs und des gut durchdachten Konzepts unser neues Auto geworden.
Nachdem wir den Kangoo nun zu Hause hatten, ist uns auch das Design von den anderen Renault-Fahrzeugen aufgefallen...ich muss sagen, dass da sehr gute Designer bei Renault sitzen. Es wird viel über den Kangoo G2 gelästert, aber ich finde ihn auch sehr gelungen. Am Wochenende hatte unser Nachbar Besuch und die hatten einen Berlingo...den ganz neuen. Den hab ich mir mal etwas genauer angesehen. Da sind etliche Teile und Formen, die nicht so ganz harmonisch zusammenpassen. Fiat hat mit dem Doblo auch ein gutes Auto hinbekommen...nur in dem Innendesign scheitert es wieder...auch nicht sehr harmonisch in der Farbauswahl und den Formen der Verkleidungen.
Nun lasse ich mal die HDK´s beiseite und schaue mir die normalen Kombi-Fahrzeuge an.
Da gibt es den Ford, den Mercedes, den VW usw. ....und den Renault Mégane Grandtour. Wenn man alle diese Fahrzeuge nebeneinander stellen würde und man würde einen nach dem anderen ansehen, wird der Renault mit Sicherheit ein Fahrzeug sein, was man sich genauer ansehen möchte. Er würde sofort ins Auge fallen.
Nur leider ist das nicht so, dass bei den Händlern alle nebeneinander stehen. Also kaufen nur die Leute ein Renault, die auch beim Renault-Händler gewesen sind. Und deshalb versucht Renault seine Autos immer mehr zu zeigen in Werbung etc. Kangoos natürlich weniger, weil die Zielgruppe nicht sehr groß ist. Die Kombis und die Kleinwagen sind da mehr vertreten.

Wenn die Menschen öfters mal mit Herz und Auge kaufen würden, wären die Verkaufszahlen der deutschen Hersteller nicht so eindeutig. In Deutschland wird nur nach Prestige gekauft...weniger mit Herz und Auge.
Wer Renault einmal hatte, sieht ihn immer wieder und schaut nicht daran vorbei!!! (ist bei anderen Herstellern nicht so).

Nette Grüße[image]

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion