KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Vergleich: Mensch/Ameise (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5845 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Lothar!

Der Mann hat wohl recht mit den Kreisverkehren - in GB hilft es enorm. Da mündet beinahe jede Autobahnausfahrt in einen Kreisverkehr. Wenn man sich nicht auskennt dreht man eine Extrarunde und hält den Verkehr nicht auf.

Es gibt aber auch Extreme. Bei mir in der Nachbarschaft ist so etwas und ich vermeide den Platz wenn ich kann: Place General Meiser!

Hier mal ein link:

http://www.wikimapia.org/#y=50854953&x=4398067&z=18&l=0&m=a

So etwas habe ich noch nirgendwo gesehen - ampelmässig sollten da wohl locker hundert rumstehen!

Ich habe sie noch nicht gezählt und bin immer froh dort weg zu sein.

Ein 6-spuriger Boulevard (mit paralleler Tram) kreutzt dort die Nationalstrasse Löwen-Brüssel (4-spurig) via einer Konstruktion Kreisverkehr-Kreutzung wobei der Kreisverkehr noch von einer anderen Tramlinie diagonal durchschnitten ist. Ganz abgesehen von den extra Busspuren, Zebrastreifen, Taxiständen, Bus- und Tramstationen und den anderen Strassen die vom angeschlossenen Kreisverkehr abgehen.

Die Einheimischen nennen es Place Misere!

Grüsse

Hallo Peter[image]

....Wahnsinn!!! Was machen die nur, wenn die Ampeln mal ausfallen?

Aber man glaubt es kaum...wenn mal alle Ampeln ausgefallen sind, läuft der Verkehr erstaunlich gut. Wenig Unfälle, weniger Staus und schnelleres Vorankommen. In Osnabrück hab ich das mal erlebt. In der Rush-Hour ist dort regelmäßig der Wall, also der innerstädtische Ring, total verstopft. Als dort mal die Ampelanlagen ausgefallen waren, lief alles fast reibungslos.
Da sollten sich die Städteplaner auch mal Gedanken drüber machen.

Nette Grüße[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion