Vergleich: Mensch/Ameise (Plauderei)
Hallo Thomas!
Das sieht meiner Meinung nach noch relativ normal aus. zumindest ist es ausgeschildert!
Das kannst Du in Brüssel vergessen - Intuition ist gefragt.
Die Konstruktion des Place General Meiser ( Misere ) ist ein 6-spuriger Boulevard ( innerer Ring ) mit einer 4-spurigen Nationalstrasse mit angeschlossenem Kreisverkehr und zwei kreuzenden Tram -Linien.
Irgendwelche Beschilderung haben sie in Brüssel gleich weggelassen - auf dem Boulevard darf man 70km/h schnell sein und da ist sowieso keine Zeit mehr um Beschilderungen zu studieren.
Auf den 6-spurigem Boulevard und der einfallenden N2 Aus Richrtung Löven stehen Ampeln - beim Ausgang des Kreisverkehrs auch.
Das sind aber alle Ampelanlagen - angesichts 3-4 spuriger Linksabbiegerspuren komme ich da schon auf hundert Ampeln.
Der Rest des Kreisverkehrs ist ampelfrei - und trägt damit vermutlich zu ein wenig Verkehrsfluss bei.
Wer noch was schlimmeres kennt kann mich gerne belehren - eigentlich sind die Kreisverkehre aber eher verkehrsentspannent und gerade mehrspurige!
noch ein paar Bilder:
Entwurf um die bestehende Situaton zu verbessern
Place General Meiser ( Place Misere )
Region Schaarbeek ( Place Meiser ist in der Mitte )
Soviel zum Abenteuer Auto.
n.b..: eine belgische Spezialität ist auch die linke Einfahrt auf Autobahnen - superübel.
p.s.: ich denke enn Du das schaffst kannst Du fast alles.
grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard