KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Vergleich: Mensch/Ameise (Plauderei)

Peter Franken, (vor 6120 Tagen) @ BIRDY3

Hallo Thomas!

Das sieht meiner Meinung nach noch relativ normal aus. zumindest ist es ausgeschildert!

Das kannst Du in Brüssel vergessen - Intuition ist gefragt.

Die Konstruktion des Place General Meiser ( Misere ) ist ein 6-spuriger Boulevard ( innerer Ring ) mit einer 4-spurigen Nationalstrasse mit angeschlossenem Kreisverkehr und zwei kreuzenden Tram -Linien.

Irgendwelche Beschilderung haben sie in Brüssel gleich weggelassen - auf dem Boulevard darf man 70km/h schnell sein und da ist sowieso keine Zeit mehr um Beschilderungen zu studieren.

Auf den 6-spurigem Boulevard und der einfallenden N2 Aus Richrtung Löven stehen Ampeln - beim Ausgang des Kreisverkehrs auch.

Das sind aber alle Ampelanlagen - angesichts 3-4 spuriger Linksabbiegerspuren komme ich da schon auf hundert Ampeln.

Der Rest des Kreisverkehrs ist ampelfrei - und trägt damit vermutlich zu ein wenig Verkehrsfluss bei.

Wer noch was schlimmeres kennt kann mich gerne belehren - eigentlich sind die Kreisverkehre aber eher verkehrsentspannent und gerade mehrspurige!


noch ein paar Bilder:

Entwurf um die bestehende Situaton zu verbessern

[image]

Place General Meiser ( Place Misere )

[image]

Region Schaarbeek ( Place Meiser ist in der Mitte )

[image]

Soviel zum Abenteuer Auto.

n.b..: eine belgische Spezialität ist auch die linke Einfahrt auf Autobahnen - superübel.

p.s.: ich denke enn Du das schaffst kannst Du fast alles.

grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion