TV Sendung " Hallo Deutschland " (Plauderei)
Ich hoffe Du hast Dir den Link angeschaut. Da hättest Du auch festgestellt, dass Fahrzeuge nach US-NCAP Unfälle besser abkönnen müssen. Die Renaultfahrerin wäre nicht so schwer verletzt gewesen, wenn die Kiste nach US-NCAP gebaut worden wäre. Renault gibt ja selbst zu, dass die Kisten weich wie Baguette sind. Ich sag ja nur die nette Renault-Werbung.
...nicht schwer verletzt, aber tot. Und so weich, wie ein Baguette, hat sehr viele Vorteile. Mein Schwager fährt ein Mazda und ihm ist ein Feldhase vors Auto gelaufen. Stoßstange im Bereich des Nebelscheinwerfers links gerissen bzw. geplatzt/gebrochen (9,6 cm langer Riss) Nebelscheinwerfer links Reflektor defekt(Glas aber heile) und Halterung Nebelscheinwerfer links abgebrochen. Kostenvoranschlag: 1190 Euro mit Lackierung und alles ohne Versicherung, weil ein Feldhase kein Haarwild ist.
Beim Kangoo bei der gleichen Situation würde sich die Stoßstange nach hinten verformen und danach sofort wieder in den Ursprung zurückkehren. Das Glas vom Nebelscheinwerfer wäre aber wahrscheinlich kaputtgegangen....Kosten vielleicht 50€ oder so.
Bei deinem Volvo wäre auch einiges zu Bruch gegangen.
Nicht umsonst hat der Kangoo beim Crashtest 4 Sterne bekommen, weil die Deformationen gewollt sind und bei Unfällen vor Verletzungen schützen.
Der Kangoo sieht vielleicht so aus, als wenn er auseinanderfallen würde, aber es steckt viel mehr Sicherheit in ihm drin, als manche glauben mögen.
Harter Schwedenstahl kann bei dir auch oftmals tödlich sein...und bei anderen Autos auch.
Unser Kangoo ist ziemlich sicher!!!!
Nette Grüße
Lothar