KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tagfahrlicht - hoffentlich nicht bei Renault (Plauderei)

Kangoomax, (vor 6090 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo,

ich finde es schon etwas dreist, den Autofahrern diesen Sicherheitsgewinn abzuerkennen. Es geht nicht immer darum, dass man die Autos nicht sieht, aber mit Licht nimmt man sie WAHR! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Außerdem finde ich es schon etwas lächerlich, die These, die Motorräder würden sich mit ihrem Licht dann unter den Autos verlieren und nicht mehr gesehen. Meine Erfahrung zeigt: fahren alle mit Licht, sieht man auch alle.

Elektronik baucht man fürs Tagfahrlicht nicht. Erhöhter Birnenverschleiß: ich meine, ganz ehrlich, wo leben wir denn hier? Wer keine 10 € für ein paar Birnen im Jahr berappen kann, sollte besser das Auto ganz stehen lassen... viele tun so, als würde ihnen das letzte Hemd ausgezogen. Habt ihr schonmal Armut gesehen? Ich denk, eher nicht! Und vom Verbrauch? Tsss, ich lach mich tot.... gerade, wenn die scheinheiligen Ökos kommen, die lieber ohne Licht fahren und sich ein Auto mit mini-Co2-Ausstoß kaufen, dann zu Hause den ganzen Winter nur Scheiße in den Ofen schmeißen...

Amüsierter und vielleicht etwas derber Gruß (musste jetzt aber mal raus)

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion