Tagfahrlicht - hoffentlich nicht bei Renault (Plauderei)
Hm, Diskussion oder Klopperei?
Also eigentlich wurde das Tagfahrlicht für Motorräder meines Wissens nach eingeführt, um den Nachteil der Sichtbarkeit etwas auszugleichen.
Dies wäre dann damit dahin.
Nach dieser Auffassung
ich finde es schon etwas dreist, den Autofahrern diesen Sicherheitsgewinn abzuerkennen. Es geht nicht immer darum, dass man die Autos nicht sieht, aber mit Licht nimmt man sie WAHR!
würde man als die gefühlte Gleichsetzung zum Vorteil des einen (Kfz) reduzieren.
Lächerlich (schon ein harter Ausdruck, wenn jemand anderes gerne auch für sich selbst Sicherheit reklamiert, oder?) finde ich das nicht, alle hätten gerne Sicherheitsvorteile sonst würde ja auch niemand nach Airbags, ABS, ESP, XYZ greifen und überhaupt, wieso wäre sonst damals diese Gesetzgebung erlassen worden? Mal sind die eingeführten Dinge sinnvoll, mal nicht, es scheint aber wirklich so als ob Gesetzte einem immer nur dann in den Kram passen wenn man selbst Vorteile daraus ziehen kann.
My few cents: Mehr Rücksicht, Toleranz und vernünftige und umsichtige Fahrweise auf allen Seiten, dann nimmt man auch immer alle wahr und man bräuchte nicht schon wieder noch einen neuen Gesetztestext auf die vielen anderen oben drauf
... und erkennt sogar die, die hin und wieder mal pennen oder die, die einfach nicht fahren können
Frau Schuhkarton
Hilfe und Infos
]