Camping Test, Gardinen & Antenne (Plauderei)
jau danke,
kann es kaum erwarten, dass die Matratze fertig ist.
Plane auch schon fleissig an der Gardinenlösung. Schwanke noch zwischen einfacher Klemmlösung oder doch etwas mit Magneten; Habe cooles schwarzes Kunstleder entdeckt, das braucht man nicht umnähen und franzt dennoch nicht aus 1,40 breit, lfd Meter 12,50. Plus Magnete komme ich auf ca. 80 Euro. Mit "Fahrradbremsenbowdenzughülle" will ich nicht. Die Vor-und Nachteile kenne ich schon.
Habe meinen Kangoo mit ausgefranzter Antenne gekauft (da fehlen so 15cm) und mir gedacht, hole ich mir aus dem Baumarkt einfach so eine Universalantenne. Die gibt es ab 6,99 Euro an der Autoramschwand. Egal, gekauft und gleich auf dem Parkplatz versucht aufzuschrauben. mmh, passt irgentwie nicht; Gewinde ist auch sehr kurz. > gleich zurückgegeben und Geld wiederbekommen. In meiner Verzweiflung in Gedanken schon beim Autoverwerter. Nein nicht um den Kangoo zu verschrotten, weil die Antenne nicht mehr heile ist... , sondern um mal so eine Preisvorstellung zu bekommen, was ich einem Autoverwerter für eine Kangoodachantenne so geben könnte. Dann der positive Schock; 4,56 Euro inkl. MwSt. ja, das mal nen Wort, den Weg zum Verwerter brauch ich nicht mehr machen. Nun bekomme ich mit dem Originalkassettenradio Sender rein, die bekomme ich nicht mal mit meinem Radio zu Hause!
Bei der Gelegenheit (Besuch bei Renault) klärte mich der Gebrauchtwagenverkäufer auf, dass ich gar keinen "Expression" habe, sondern einen "Prestige". Ja, lustig...
Schönen Abend, Hatti