KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gardinenplanung Magnete (Plauderei)

Hatti, Saturday, 25.02.2012, 14:47 (vor 4656 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Guido,

Danke für Deinen Tip. In meiner spärlichen Saugnapferfahrung habe ich da eher Negatives erlebt, wenn das Navi mit Saugnapfhalterung im ungünstigen Moment in den Fußraum fällt... das ist jetzt etwa 6 Jahre her, vielleicht gibt es ja jetzt bessere Saugnäpfe?

Ich habe Magnete aus dem Ramsch gekauft mit 1,6 Kg Zugkraft. Der Anbieter spricht von sicherem Halt von 10 Blatt DinA4, Versuch macht klug oder "Jugend forscht" :-D (wo ist meine altersgerechte Gehhilfe?) *pssst*

Auf der Anbieterseite ist eine Anwendung vorgestellt mit eingenähten Magneten mit 1,2 Kg Zuggewicht. Es wird leider nicht erwähnt, wieviele Magnete je Vorhang verwendet wurden.

Ich rechne für die kleinen Kangooscheiben 4 Magnete und für Front und Rückfenster habe ich zunächst je 6 eingeplant.

Ich habe diese seltsame Magnetform gewählt, weil ich Momentan keine große Lust verspüre Stabmagnete in Vorhänge einzunähen...

Für Front und Heckscheibe könnte ich ggf. einfach unsere Badehandtücher als Vorhang anbringen. Für die Seitenscheiben t-shirts, oder mal ein auf Pappe gemaltes Kunstwerk. Wenn ich nicht extra Vorhänge brauche, habe ich gleich mehr Platz für anderes Spielzeug.;-)

Schönes WE, Hatti

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion