KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Camping Bett Teil 2 Bilder (Plauderei)

Hatti, Saturday, 03.03.2012, 19:03 (vor 4648 Tagen) @ Mike BK

Hallo,

heute habe ich die Matratze bekommen und meine Schlaf und Sitzfunktion weiter optimiert.

Ganz wichtig: die Möglichkeit das Reserverad runterkurbeln zu können, wenn der Bettkasten drinn ist:

[image]

An dieses Loch habe ich erst gar nicht gedacht. Und wenn der Kasten zum Lochbohren schon mal draussen ist, ein paar Bilder:

[image]

[image]

[image]

Die überstehenden Gewinde der Schrauben, die mit der Matratze in Berührung kommen können, habe ich bis zur Mutter plangefeilt und Gaffatape drüber geklebt, um meine Matratzen zu schonen. Das Gaffa ist nach meinen heutigen Tests schon durchgescheuert. Ich tacker wohl Leder drüber?

Bild von der Liegeposition mit Matratze spare ich mir (das funktioniert halt einfach) und komme gleich zur Schlechtwettersitzposition.

[image]

Ich konnte mein 45cm Brett (Bettbrett wird Tischbrett) auf den Halterungen der Gepäckraumabdeckung noch um 7,25 cm weiter nach hinten setzen und nun habe ich auch ausreichend Beinfreiheit.

[image]

[image]

[image]

Ich sollte darauf achten, das die Aluvierkant nicht überstehen... Ich habe mir auch die Rücklehne der Rücksitzbank schon aufgerissen. Alu kann so gemein sein!

bei Pollin gibt es zur Zeit Spanngurte für je 2 Euro. Damit habe ich jetzt meinen Kasten fixiert.

[image]

Für die losen Bretter und die vordere Stützstange nehme ich wieder 2 Spanngummis. Die Matratze ist mit 1,20 Meter halt zu breit und klemmt so schon recht fest.

[image]

[image]

Schönen Abend, Hatti

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion