BILDER Gardinen mit Magnetbefestigung (Plauderei)
Moin,
hat nen bissel gedauert, ist auch noch nicht Alles fertig. Von schwarzem Kunstleder habe ich Abstand genommen. Es sieht zwar total cool aus, aber es ist aus PVC und die Weichmacher stinken! Schwarz würde in dem kleinen Raum auch sehr erdrückend wirken.
Habe jetzt von Ikea, dicht gewebten Gardinenstoff genommen, 1,50 Breit, 8 Euro der laufende Meter und mit Saumband die Ränder gebügelt. Geht ja ganz gut, mal sehen wie es hält.
Heute auf der Tankstelle (gewartet bis der Spritpreis sinkt/hat um 2 cent geklappt) mal das Bett gebaut und von hinten angefangen Gardinen aufzuhängen.
Es war leicht windig; Die hinteren Fenster und Heckklappe fertig. Ich sitze so auf meinem Bett, hänge eine Gardine an die Schiebetür und werde von meiner Heckscheibengardine und 8 Magneten beschossen... Ja, Starkwindfest ist das nicht bei offener Heckklappe! Also Heckklappe zu und Gardine wieder drangefriemelt; in Gedanken bin ich schon bei Druckknöpfen, für die Heckgardine.
An den hinteren Seitenscheiben und der Schiebetür funktioniert es gut (immerhin schon 3x auf/zu überstanden).
Vorne ist noch nicht fertig, mir fehlt noch Saumband und die Fensterbelüftungseinsätze für die Vordertüren, die noch in Arbeit sind.
Mit den magnetmontierten Gardinen zu fahren, halte ich für riskant, da die Magnete bei ungewollter aprupter Entschleunigung zum Geschoß werden könnten... (wenn das schon eine kleine Windboe schafft)
Schönen Sonntagabend, Hatti