KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT-Geber (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Henning, Helmstedt, (vor 5165 Tagen) @ hans-albert

Mal weg von den Millitesla, hin zu was einfachem. Ich war gerade in der Garage und habe zwei einfache, für jeden leicht nachvollziehbare "Messungen" gemacht. Der Geber mit 30mT schafft es gerade so, eine Sechskantschraube M8*20 nicht herunterfallen zu lassen. Der mit den 60mT hält noch knapp eine M8*50. Wenn es also mal nach dem Reinigen des Steckers immer noch nicht so richtig funktioniert, kann man mittels der Schraubenkiste mal die Vormagnetisierung prüfen. Bei unserem waren die 30mT wohl die kritische Grenze. Mag sein, dass es da auch noch Streuungen im Steuergerät gibt, also diese Werte bitte nur als Hinweis nehmen und nicht als absolutes gut/schlecht Kriterium. Ach so, für eine erste Prüfung mit einem Multimeter; Rund 230 Ohm hatten sie alle.

Grüße

hans-albert

Hallo,
hier mal ein Beispiel wie es aussieht mit Schraube M8#50, mit 2 8ter Muttern noch dran, weiß aber nicht wieviel Millitesla der Geber hat- hab mir den OT- Geber gestern, beim beim Autoverwerter an einem Twingo ausgebaut, und hat die gleiche Teile-Nr: wie bei meinem Kangoo.
[image]
[image]

gruß Henning [image]

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion