KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebrauchtes Zentralverriegelungsmodul "anlernen" ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hans-albert, Saarland, (vor 4376 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

und vielen Dank für Deine Antwort. Leider, leider, es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Schlüssel. Wie ich schrieb, das originale Modul ist verbrannt. Glücklicherweise sind die elektronischen Bauteile heutzutage schwerentflammbar/selbstverlöschend, sonst wäe das Fahrzeug ausgebrannt. Ich habe ein Modul aus der Verwertung eingesetzt, um zu sehen, ob sich das Fahrzeug damit erwartungsgemäß verhält, oder ob die weiteren Fehler bestehen bleiben. Diese sind, soweit beurteilbar, verschwunden, aber das Zentralverriegelungs-Modul "erkennt" anscheinend, dass es nicht mit den anderen Steuergeräten übereinstimmt, und es verweigert jegliche Zusammenarbeit. Das ist ja auch verständlich, so sollte das Fahrzeug ja funktionieren. Sonst könnte man ja mit einem Modul und einem Schlüssel aus der Verwertung jeden Kangoo entwenden.

Meine Frage zielt darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, ein solches gebrauchtes Modul zu "transplantieren". Im Forum habe ich gelesen, dass ein neues Modul zwei neue Schlüssel erfordern solle, diese Kosten würde ich mir gerne ersparen...

Ich bin weiterhin dankbar für sachdienliche Hinweise, auch ins Aufnahmestudio nach Wien ;) .

Grüße
hans-albert

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion